Dömitzer Kanu Verein e.V.

Textversion (Bilder ausblenden)
Newsarchiv
Dienstag, 30.09.2008
Elbefahrt 2008 (20.-21.09.2008)
Aktivitäten | Elbefahrt

kurz nach dem Start auf dem Aland
Tag 1: Aland in der Nähe von Geestgottenberg bis Elbe bei Lenzen

Gestartet sind wir am Samstag früh auf dem Aland, in der Nähe von Geestgottenberg.
Der Aland ist ein wirklich sehr schöner kleiner Fluß - durch das Niedrigwasser der Elbe hatte er aber teilweise eine recht zügige Strömung und einige Stellen waren auch sehr Flach.
Trotzdem kamen wir ohne nennenswerte Probleme, nach etwa 20 km, mit Unterbrechung für das Mittagessen, in Schnackenburg an und erreichten die Elbe. Kurz hinter Schnackenburg gab es erst einmal Kaffee und danach ging es weiter bis kurz vor Lenzen, wo wir die Zelte aufschlugen und den Tag ausklingen ließen.


"der Morgen danach"
Tag 2: Elbe / Lenzen bis Dömitz

Nach dem Erwachen im Morgennebel, dem Frühstücken, Zelte abbauen und alles wieder in die Boote packen paddelten wir ca. 16 km auf der Elbe, bis wir den Dömitzer Hafen erreichten ...
... durchschleusen, kurzes Stück Elde rauf, Boote ausladen und das war´s.

Mario Botzler
Dömitzer Kanu Verein e.V.
an der Schleuse
Dömitz

Email: info@kanu-doemitz.de
Impressum / Datenschutzerklärung
zur Desktop-Ansicht wechseln

© Dömitzer Kanu Verein e.V.
erstellt von m1v.de
Dömitzer Kanu Verein e.V. RSS Feed werde Fan des Dömitzer Kanu Verein e.V. auf Facebook