Dömitzer Kanu Verein e.V.

Textversion (Bilder ausblenden)
Elbe
die Gewässer um Dömitz | Elde | Löcknitz

Eldefahrt auf Löcknitz, Elbe und Elde 2011
Die Elbe sollte ja bekannt sein, ist ja kein sehr kleiner Fluss (nur etwa 1090 km lang).
Dömitz liegt zwischen dem Elbkilometer 503 - 505. Bei Kilometer 504 mündet dann auch nach 180 km die Müritz-Elde-Wasserstraße in den Fluß.

Durch die hohe Strömungsgeschwindigkeit von ca. 3 km/h ist der Fluß in der Regel nur mit dem Strom befahrbar, bietet dafür aber eine ziemlich hohe Reisegeschwindigkeit.

Campingplätze gibt es direkt an der Elbe nicht all zu viele.
Dafür hat aber fast jede größere Stadt einen Sportboothafen, wo man, in den meisten Fällen, auch mal für´ne Nacht das Zelt aufschlagen kann.
Links mit weiteren Informationen:

Dömitzer Kanu Verein e.V.
an der Schleuse
Dömitz

Email: info@kanu-doemitz.de
Impressum / Datenschutzerklärung
zur Desktop-Ansicht wechseln

© Dömitzer Kanu Verein e.V.
erstellt von m1v.de
Dömitzer Kanu Verein e.V. RSS Feed werde Fan des Dömitzer Kanu Verein e.V. auf Facebook