Dömitzer Kanu Verein e.V.

Textversion (Bilder ausblenden)
Newsarchiv
Sonntag, 26.08.2018
Ostseetour - Insel Poel (Juni 2018)
Am Freitag war Anreise auf dem Campingplatz Leuchtturm in Timmendorf auf der Insel Poel.
Acht Sportfreunde kamen bei super Wetter zusammen und verbrachten einen schönen Abend mit baden, grillen und gemütlichem Beisammensein.
Gemeinsam haben wir dann die Startzeit unserer Ostseetour, auf 10.00 Uhr auf dem Wasser festgelegt.

Nach dem Frühstück hieß es am Samstag, Boote fertig machen und ab auf's Wasser.
Die Entscheidung eine Startzeit festzulegen, erwies sich als richtig. So konnten wir "fast" pünktlich unsere Inselumrundung beginnen.
Das erste Stück unserer Fahrt mussten wir gegen den Wind paddeln. Wir entschieden uns zwischen der Insel Poel und der Insel Langenwerder durch zu fahren. Aber das Wasser an dieser Stelle ist so flach, das wir aussteigen und die Boote treideln mussten.
An der Brücke zum Festland machten wir dann eine Pause und fuhren im Anschluss die restlichen Kilometer bis zu unserer Einsatzstelle am Campingplatz. Nach nicht ganz 6 Stunden, waren die 25 km um die Insel, bei bestem Wetter geschafft und es wurde erstmal in der Ostsee gebadet.
Dann war Zeit für Kaffee und Kuchen, sowie einer Ortserkundung.
Am Abend haben wir gegrillt und den Tag in einer netten Runde beendet.

Sonntag dann das übliche Prozedere, Frühstück, Zusammenpacken und Abreisen.

VP
Dömitzer Kanu Verein e.V.
Honenberg 51
21398 Neetze

Telefon: 05850 971916
Email: info@kanu-doemitz.de
Impressum / Datenschutzerklärung
zur Desktop-Ansicht wechseln

© Dömitzer Kanu Verein e.V.
erstellt von m1v.de
Dömitzer Kanu Verein e.V. RSS Feed werde Fan des Dömitzer Kanu Verein e.V. auf Facebook