Dömitzer Kanu Verein e.V.

Textversion (Bilder ausblenden)
Newsarchiv
Samstag, 01.05.2004
Lampionfahrt / Anpaddeln (30.04.2004)
Aktivitäten | Lampionfahrt

Foto: Mandy Botzler
Wassersportsaison in Dömitz eröffnet

Wie jedes Jahr am 30. April luden der Dömitzer Kanuverein und Yachtclub zum Anpaddeln ein. Am Vereinsbootshaus der Kanuten versammelten sich zahlreiche Menschen um auf die mit Lampionketten und Laternen geschmückten Boote zu warten. Die FFW Dömitz sorgte für Getränke und entzündete bei Einbruch der Dämmerung, besonders zur Freude der Kinder, ein Lagerfeuer. Die Mitglieder des Kanuvereins verkauften unter großen Andrang Steaks, Schaschliks und Bratwürste. Auch die beliebten Dömitzer Elbmusikanten sorgten wieder für gute Stimmung. Kinder tanzten um den Maibaum und die Erwachsenen schunkelten vergnügt.

In der Dunkelheit strömten die Gäste dann zum Wasser. Die ersten bunten Lichter waren schon aus der Ferne zu sehen. Umjubelt drehten die Wassersportler ihre Runden vor der Schleuse. Groß und Klein guckten mit aufgerissen Augen und strahlten bei dem Anblick der Boote über das ganze Gesicht.

Das An- und Abpaddeln sind eine richtige Tradition geworden. Schon Generationen standen wartend am Wasser und erfreuten sich an den Booten. Denn seit etwa 30 Jahren veranstalten die Kanuten dieses Fest. Erst nach der Wende schloss sich der Yachtclub an. Diesem Ereignis fiebern die Leute aus Dömitz und Umgebung jedes Jahr erneut entgegen.
Das Anpaddeln ist nicht nur eine tolle Veranstaltung, noch bis früh in die Morgenstunden wurde gefeiert und in den Mai getanzt, sondern bedeutet auch den Beginn der Wassersportsaison.

Für alle Wasserratten bietet der Kanuverein auch in diesem Jahr wieder einen Bootsverleih an. Neben Kanus können auch Kanadier ausgeliehen werden.

Mandy Botzler
Dömitzer Kanu Verein e.V.
Honenberg 51
21398 Neetze

Telefon: 05850 971916
Email: info@kanu-doemitz.de
Impressum / Datenschutzerklärung
zur Desktop-Ansicht wechseln

© Dömitzer Kanu Verein e.V.
erstellt von m1v.de
Dömitzer Kanu Verein e.V. RSS Feed werde Fan des Dömitzer Kanu Verein e.V. auf Facebook