Dömitzer Kanu Verein e.V.

Bilder anzeigen
Newsarchiv
Freitag, 01.07.2005
Pfingstfahrt 2005 - Plön
Aktivitäten | Pfingstfahrt
Pfingsten war in diesem Jahr ja recht früh, so das es nicht unbedingt die sommerlichen Temperaturen gab wie bei den anderen Pfingsttouren, aber wen stört das schon.
Unsere diesjährige Tour ging nach Plön ("... wo liegt eigentlich Plön ...") - die Gewässer dort sind zum größten Teil für Motorboote gesperrt und das Wasser dort war glasklar, die Natur einfach super.
Der Zeltplatz (Spitzenort) war super - keine Extrakosten für Duschen usw., überdachter Kinderspielplatz, viele Waschräume (nicht weit laufen), große Stellplätze, Preis-Leistungsverhältnis war klasse, ... = da könnte sich so mancher Campingplatz etwas von abschauen.
Mit dem Wetter hatten wir auch wieder glück (zuhause soll es schön geregnet haben).
Am Samstag ging es nach Timmdorf (Großer Plöner See, Schwentine, Höftsee, Behlersee).
Auf der Schwentine, zwischen dem großen Plöner See und dem Höftsee, mußten wir umsetzen - die Boote wurden einige Meter über Rollen gezogen, also sehr einfach.
Kurz vor Timmdorf rechts, gibt es einen kleinen Kanal, an dessem Ende gleich eine tolle Gaststätte (Landgasthof Kasch) ist, wo´s dann Mittag gab.

Am Sonntag sind wir wieder dem Lauf der Schwentine gefolgt - nach Gut Wahlstorf (Kleiner Plöner See, Schwentine, Kron See, Fuhlensee).
Einige hundert Meter nach dem Start mußten wir gleich umsetzen - hier gab es nur einen Wagen, also haben wir die meisten Boote umgetragen, sonst hätt´s zu lange gedauert.
Am Ende des Fuhlensee gab es dann auf dem Rastplatz beim Fischer in Gut Wahlstorf Fischbrötchen zum Mittag (für die Kinder war natürlich auch ein Eis drin).

Mario Botzler
Dömitzer Kanu Verein e.V.
an der Schleuse
Dömitz

Email: info@kanu-doemitz.de
Impressum / Datenschutzerklärung
zur Desktop-Ansicht wechseln

© Dömitzer Kanu Verein e.V.
erstellt von m1v.de
Dömitzer Kanu Verein e.V. RSS Feed werde Fan des Dömitzer Kanu Verein e.V. auf Facebook