Dömitzer Kanu Verein e.V.

Textversion (Bilder ausblenden)
Newsarchiv
Donnerstag, 01.07.2004
Pfingsten 2004 - Dreetzsee
Aktivitäten | Pfingstfahrt
Dies´ Jahr haben wir wieder (wie schon 1994) die Feldberger Gewässer "unsicher" gemacht.
Trotz der kalten Tage, die wir vor Pfingsten hatten, war das Wetter für diese paar Tage super ...
... sogar wieder Sonnenbrandgefahr ...
Anreise war wie immer am Freitag. Wir trudelten dann so langsam alle auf dem Zeltplatz (Campingplatz am Dreetzsee) ein ... Zelte aufbauen und einräumen, Tische aufstellen und sich erstmal von der Fahrt erholen.

... durch einige 100 Meter fast "unberührter" Natur
Am Samstag ging es nach Feldberg, durch den "Schmalen Luzin".
Der Carwitzer See und der der Schmale Luzin sind durch einen kleinen Kanal verbunden, welcher mit einem Wehr bestückt ist. Dort mußten wir dann umtragen (Im Gegensatz zu 1994 gab es aber diesmal einen Steg).
In Feldberg gab es dann Mittag, in einer schönen Gaststätte direkt am See.

Der Sonntag führte uns nach Fürstenhagen (Carwitzer See, Zansen, der Wootzen).
Die Verbindung ("die Floot") zum letzten See hatte eher die Breite eines Melorationsgrabens, ist aber gerade so befahrbar. Schade nur, das in der einzigen Gaststätte Fürstenhagens eine "geschlossene Veranstaltung" war, so mußten wir dann doch unser "Mitgenommenes" essen.

Mario Botzler
Dömitzer Kanu Verein e.V.
Honenberg 51
21398 Neetze

Telefon: 05850 971916
Email: info@kanu-doemitz.de
Impressum / Datenschutzerklärung
zur Desktop-Ansicht wechseln

© Dömitzer Kanu Verein e.V.
erstellt von m1v.de
Dömitzer Kanu Verein e.V. RSS Feed werde Fan des Dömitzer Kanu Verein e.V. auf Facebook