Dömitzer Kanu Verein e.V.

Textversion (Bilder ausblenden)
Newsarchiv
Samstag, 28.04.2007
Einen Augenblick mehr Aufmerksamkeit (21.04.2007)

Codierung von Booten des Dömitzer Kanu Verein e.V.
Die Wasserschutzpolizei stellt immer häufiger Diebstähle von Außenbordern und Ausrüstung in den Yachthäfen und auf den Freiflächen fest. Deshalb hat sie gemeinsam mit der Pantaenius-Versicherung eine Partnerschaftsaktion gestartet.

Mit etwas Augenmerk für ungewöhnliche Situationen kann jeder zu mehr Sicherheit auf dem Steg, an Bord oder in der unmittelbaren Nähe von Bootsliegeplätzen und Wassersportanlagen beitragen. Manchmal reicht es schon, sich Autokennzeichen zu notieren oder auffälliges Verhalten umgehend der Wasserschutzpolizei zu melden. Außerdem kann man Fremde, die sich auf dem Steg aufhalten, ansprechen und sie fragen, ob man ihnen helfen kann. Zur Sicherung seines Eigentums kann man sogar noch mehr tun.

Man kann sein persönliches Eigentum, ähnlich wie bei Fahrrädern, codieren lassen.
Die Wasserschutzpolizei in Dömitz bietet diesen Service an. Ein Anruf genügt, um eine Terminabsprache vorzunehmen. Der Dömitzer Kanu Verein e.V. hat es vorgemacht und sein mobil einsetzbares Equipment durch die Wasserschutzpolizeibeamten Günter Maidan und Klaus Hinz mit einer Sicherheitsregistrierung versehen lassen. Am Sonnabend, dem 21. April erhielten Boote, Paddel und diverse Bootsutensilien eine Codierung, die zwar Diebstahl nicht verhindern, eine Veräußerung gestohlener Gegenstände jedoch erheblich erschweren und damit ein abschreckendes Beispiel für Diebe darstellt.
Maika Friemann-Jennert
Dömitzer Kanu Verein e.V.
an der Schleuse
Dömitz

Email: info@kanu-doemitz.de
Impressum / Datenschutzerklärung
zur Desktop-Ansicht wechseln

© Dömitzer Kanu Verein e.V.
erstellt von m1v.de
Dömitzer Kanu Verein e.V. RSS Feed werde Fan des Dömitzer Kanu Verein e.V. auf Facebook